Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

Bildung sollte sich immer an die Möglichkeiten der Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Aufbewahrung von Tablets und Laptops in der Schule

Die Entwicklung von Schulen geht klar in Richtung Digitalisierung und die Ausstattung mit digitaler Technik ist in vollem Gange.

Die Förderung der motorischen Entwicklung bei Vorschulkindern

Die psychische und körperliche Entwicklung von Kindern vollzieht sich in mehreren Phasen und erstreckt sich über einen langen Zeitraum. Psychische und körperliche Prozesse gehen dabei Hand in Hand.

Tablets in der Schule – spielerisches Lernen unterstützen

Eine moderne Schule oder, allgemeiner gesagt, moderne Unterrichtsmodelle sind ohne interaktive digitale Tools und mobile Geräte nur noch schwer vorstellbar.

IT-Ausstattung mit Laptops für Schulen – TERRA IT-SYSTEME

Die WORTMANN AG ist ein alteingesessenes Unternehmen, das unter anderem Laptops für Lehrer und Schüler vertreibt. Das Leitmotiv ihrer Marke Terra – “Qualität aus Deutschland” – spiegelt die hochwertigen Eigenschaften…

Aufmerksamkeit der Schülerinnen

Wie lässt sich die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler verbessern?

Digitales Lernen liegt im Trend, deshalb gehen immer mehr Schulen dazu über, moderne Medien zu nutzen und normale Klassenräume in digitale Lernräume zu verwandeln.

Die Förderung der MINT-Kompetenzen in der Schule

Durch die fortschreitende Digitalisierung der heutigen Welt wächst die Bedeutung der MINT-Fächer. Digitale Geräte in Verbindung mit verschiedensten Anwendungen bestimmen zu einem gewissen Teil unser tägliches Leben.

ein modernes Klassenzimmer

Wie richtet man ein modernes Klassenzimmer ein?

Technische Veränderungsprozesse in den Bereichen des privaten und beruflichen Lebens haben zu einer Digitalisierung der ganzen Gesellschaft geführt.

Lernen unterstützen

Wie kann man die Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützen?

Der kompetente Umgang mit digitalen Medien und neuester Technologie wird zur wichtigen Voraussetzung für die berufliche Zukunft der Heranwachsenden.

Digitales Klassenzimmer

Digitales Klassenzimmer – Digitalisierung und Bildung im E-Learning-Zeitalter

Die Dringlichkeit der Digitalisierung von Schule wird uns durch die aktuelle Corona-Krise noch einmal in aller Deutlichkeit vor Augen geführt. Sie beschleunigt Prozesse, die uns vor kurzem noch wie Zukunftsmusik vorkamen.

Interaktive Whiteboards

Interaktive Whiteboards in der modernen Schule

Ihre beeindruckende Flexibilität, Funktionalität und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Kommunikation führen dazu, dass digitale Tafeln in der Schule immer beliebter werden.

IT-Netzwerk der Schule

Das IT-Netzwerk der Schule – die ersten Schritte

Das Computernetzwerk ist eine unerlässliche Grundlage der modernen Schule. Um das für die jeweilige Schule passende Netzwerk mit der erforderlichen Kapazität, Skalierbarkeit und Netzstruktur zu schaffen, ist ein Team engagierter Fachleute erforderlich.