Interaktive Monitore sind zu einem wesentlichen Bestandteil stationären Lernens und des Fernunterrichts geworden. Die positiven Auswirkungen zeigen sich nicht nur in der Qualität der Arbeit des Lehrers, sondern auch in den Leistungen der Schüler. Im Folgenden nehmen wir die wichtigsten Eigenschaften eines interaktiven Monitors unter die Lupe.

Unterschiedliche Arbeitssituationen erfordern eine maßgeschneiderte Einstellung

Ein interaktiver Monitor von insGraf zeichnet sich durch eine beachtliche Bildqualität aus. Dies hat weitreichende positive Auswirkungen auf den Unterricht. So können beispielsweise Lernfilme in 4K-Qualität abgespielt werden. Die hohe Auflösung und hinreichende Farbtiefe sorgen für einen intuitiven Lesefluss und beeinflussen die Arbeitseffizienz positiv.

Interaktive Monitore – eine Vielzahl von interessanten Funktionen

Der Monitor insGraf DIGITAL zeichnet sich durch modernste Technologie von hervorragender Qualität aus und verfügt über vielseitige Funktionen. Das eingebaute Android 8.0-System bietet viele Vorteile. Die tägliche Bedienung wird noch intuitiver dank des speziellen Multi-Touch-Displays. Die Vielzahl an Apps und Tafelfunktionen hilft dem Benutzer bei der Umsetzung modernen Unterrichts. Abgesehen davon stellen interaktive Monitore eine Bereicherung für die Hybrid-Schule dar. Die Möglichkeit zum Anschluss einer externen Kamera macht das Home-Schooling leichter und effizienter und so das Lernen bzw. die Teilnahme am Videounterricht für Kinder angenehmer. Nicht zuletzt ist nahtlose Konnektivität von großer Wichtigkeit. Die interaktiven Monitore von insGraf DIGITAL sind mit unterschiedlichen mobilen Geräten, unter anderem mit Smartphones und Tablets mit Android System kompatibel.

Lösungen, die den Bedürfnissen von Schülern und Lehrern gerecht werden

Die Monitore von insGraf DIGITAL beinhalten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Touchdisplays wurden speziell für die Erfordernisse interaktiven Unterrichts entwickelt. Zudem regt die Multi-Touch-Funktion zu einer sofortigen, unmittelbaren und engen Zusammenarbeit an. Die Anschlüsse für externe Geräte geben dem Lehrer einen beachtlichen Freiraum zur Gestaltung des Unterrichts.

Dank der Verwendung von digitalen Monitoren erhalten die Schüler die Chance, sich neue soziale und kognitive Kompetenzen in einem konzentrationsfördernden Lernumfeld anzueignen. Und schließlich profitieren die Schüler von der Kombination aus althergebrachter Arbeit an der Tafel und wegbereitenden Multimedia-Lösungen. Dadurch wird das Unterrichtsgeschehen durch die Synergie der verschiedenen Medien bereichert.