Das ACER Classroom Manager gewährt eine Fülle an diversen Möglichkeiten, bei der die Anwendungen im Schulkontext exzellent zu Geltung kommen. So können Sie beispielweise die Unterrichtsinhalte für einen Klassenverbund verwalten und den Schülern gleichzeitig die Inhalte bereitstellen, die sie benötigen.
Vorteile vom ACER Classroom Manager
Die Software schafft ein freundliches und effizientes Lernumfeld für die Schüler. Gleichzeitig unterstützt die Software die Lehrkräfte mit zahlreichen Bewertungs-, Überwachungs-, Kooperations- und Kontrollfunktionen, um sicherzustellen, dass das Beste aus dem IT-Equipment herausgeholt wird. Der Lehrer hat sie Kontrolle über die Schüler-PCs, deren Anwendungen, das Internet, die Drucker und vieles mehr.
Aufgaben des ACER Classroom Managers
Durch die Software hat der Lehrer die Möglichkeit viel Zeit einzusparen für Unterrichtsvorbereitung und Aufgabenverteilung. ACER Classroom Manager bietet viele Möglichkeiten, zur Nutzung:
Inhalte mit den Schüler-PCS teilen. Durch Drap-and-Drop können per Mausklick die gewünschten Dokumente mit den Schülern geteilt werden. Auf allen Bildschirmen erscheint die gleiche Datei.
Einschalten und Anmelden von Rechnern. Mit dem Classroom Manager können Sie vom Lehrertisch die Computer ein-/ und ausschalten, sowie alle gewünschten Computer in einem Klassenzimmer anmelden.
Kommunikation mit den Schülern. Durch ein Chatprogramm können sowohl die Schüler als auch Lehrer-Schüler-Chats geführt werden. Der schnelle Weg bei Fragen zu einem Thema oder zu Hilfestellungen.
Überwachung der Aktivitäten. In Echtzeit können Sie in der Miniaturansicht die Schüler-Rechner sehen und hören. Sie können außerdem Screenshots für die Fortschrittsaufzeichnung nutzen.
Der Classroom Manager kann noch viel mehr Aufgaben bewerkstelligen. Auf der insGraf DIGITAL-Seite können Sie sich alle Funktionen genau angucken.