Schlüsselkompetenzen erwerben

Viele unserer Lehr- und Lernmittel werden in Verbindung mit Mobilgeräten genutzt und helfen Ihren Schülerinnen und Schülern, wichtigen Kompetenzen zu erwerben.

Beim Lösen der Aufgaben schulen die Kinder ihr mathematisches Verständnis und lernen, eine Beziehung zwischen virtueller Realität und Alltagssituationen herzustellen. Auch die soziale Kompetenz wird gefördert, indem die Schülerinnen und Schüler Aufgaben im Team meistern.

6

namhafte Hersteller

9

moderne Roboter

758

kreative Unterrichtsszenarien

Treten Sie ein in eine Welt von Play&Learn

Lernen Sie unsere Lernroboter kennen

Photon

Ganz nach Bedarf kann der Roboter Photon in jeder Jahrgangsstufe eingesetzt werden. Die Schülerinnen und Schüler programmieren am Bildschirm und können ihr Ergebnis sofort hautnah in der Realität überprüfen. Mit Photon können die grundlegenden Lernziele des Informatikunterrichts anschaulich vermittelt werden.

Abilix

Abilix, der Lernroboter für naturwissenschaftliche Fächer, unterstützt den Erwerb von sozialen, persönlichen und MINT-Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen. Mit Hilfe von Drag&Drop, Scratch, Flow Chart und der Programmiersprache C kann Abilix altersgemäß im Unterricht eingesetzt werden.

BEE-BOT und BLUE-BOT

Summ, summ, summ… dieses Bienchen summt herum, wo die Kinder es möchten! Mit den einfachen Funktionstasten programmieren Kinder die Biene und schicken sie auf Erkundungstour über den Fußboden. Von einfachen ersten Schritten bis zum spielerischen Programmieren lässt Bee-Bot® viel Raum für eigene Kreativität.

Der jüngere Bruder Blue-Bot kann zusätzlich mittels Tablet oder PC programmiert werden.

Scottie Go!

Wir schreiben das Jahr 2030: Das Raumschiff des freundlichen Außerirdischen Scottie hatte eine Panne. Die Kinder helfen ihm, sein Raumschiff wieder in Gang zu setzen, indem sie seine Schritte auf der Suche nach Ersatzteilen programmieren.
Scottie Go! ist ein innovatives multimediales Lernspiel, welches das logische Denkvermögen fördert, das algorithmische Verständnis entwickelt und zeigt, wie man Lösungsstrategien für komplexe Probleme erarbeiten kann.

BeCREO

Design, Musik und Technik. Ein Internet-der-Dinge, ein Smart-Home, ein Bewässerungssystem, eine Alarmanlage und viele weitere innovative, interaktive Projekte können Schülerinnen und Schüler selbstständig entwerfen, bauen und mithilfe der Programmierumgebung von BeCREO Kit auch programmieren.

DJI Tello EDU

DJI Tello EDU ist eine spezielle Lernversion der beliebten programmierbaren DJI Tello-Drohne und fördert den Erwerb von sozialen, persönlichen und insbesondere von MINT-Kompetenzen.  DJI Tello EDU ist Medium für den Unterricht des 21. Jahrhunderts. Es schult u. a. das logische Denkvermögen sowie die Vorstellungskraft und das in 3D.

Kompetenzen werden nicht durch das geprägt, was wir lehren, sondern durch das, wie wir lehren.

Die Produkte von insGraf DIGITAL unterstützen den Erwerb von Schlüsselkompetenzen, mit besonderem Fokus auf digitale Kompetenzen. Jedes der hier aufgeführten Lehrmittel motiviert die Schülerinnen und Schüler, aktiv zu werden, und lässt sie durch ihr eigenes Handeln Wissen erwerben.

Photon

Förderung von problemlösendem Denken

100%

Erwerb und Förderung von Präsentationstechniken und Teamfähigkeit

100%

Erlernen und Anwenden von Algorithmik

100%

Einführung in die Programmierung

100%

Scottie Go!

Förderung von problemlösendem Denken

100%

Anwendung von lösungsorientiertem Denken

100%

Heranführung an einen sicheren und verantwortungsbewussten Umgang mit den neuen Medien

100%

BeCreo Kit

Heranführung an einen sicheren und verantwortungsbewusster Umgang mit neuen Technologien im Alltag

100%

Förderung von Experimentierfähigkeit im Bereich der MINT-Fächer

100%

Anwendung von Datenerfassung und -speicherung anhand von praktischen Versuchen

100%

Einführung in die Programmierung mit anschließender Vertiefung

100%

Abilix

Förderung von Experimentierfähigkeit im Bereich der MINT-Fächer

100%

Wissenserwerb im MINT-Bereich

100%

Förderung von Computational Thinking

100%

Einführung in die effektive Programmierung mit anschließender Vertiefung

100%

DigitalPakt Schule

Eine Chance für modernen Unterricht